Gauschützenkönige 2023

erstellt am 12. November 2022 um 14:17 von mr

Nach zweijähriger Coronapause proklamierte man im Schützengau Aichach wieder Gauschützenkönige in den verschiedenen Disziplinen im Kühbacher Sportpark.
Neue Gaukönige sind: in der Schützenklasse Luftgewehr Rudi van Tricht von den Ecknachtaler Ecknach.
In der Schützenklasse Damen, Katrin Engelhart von „Frisch-Auf“ Unterbernbach.
Gauschützenkönig in der Disziplin Schützenklasse „Luftgewehr aufgelegt“ wurde Werner Barl von den Eichenlaubschützen Eisingersdorf.
Den Titel des Gaukönig in der Disziplin Luftpistole sicherte sich Stefan Greppmeir von Gemütlichkeit Hollenbach.
Neue Jugendgauschützenkönigin ist Eva Neumaier von der SG Unterschneitbach.

Nachdem es in den letzten zwei Jahren das traditionelle Gauschießen ausgefallen war und auch 2022 keinen Ausrichter gab, wollte man seitens des Gauschützenmeisteramtes wenigsten neu Gaukönige ermitteln. Wie Gauschützenmeister Gerhard Lunglmeir erläutere, findet 2023 wieder der Wettkampf um den Bezirksschützenkönig des Bezirk Oberbayern, gemeinsam dem Bezirksschützentag in Freising statt. „ Wir werden uns dort mit den neuen Königen beteiligen, alles ist schon vorbereitet“, sagte Lunglmeir. Beteiligt haben sich haben sich heuer 101 Schützinnen und Schützen von 19 Vereinen. Was Gauschützenmeister Gerhard Lunglmeir bedauerte, dass gerade von den mitgliederstarken Vereinen keine Schützen beim Gauschießen mit dabei waren. Stärkster Verein mit 16 Schützen war Immergrün Schiltberg. Gefolgt von den Königlich Privilegierten Feuerschützen Aichach mit 11 Teilnehmern. Jeweils zehn Schützen kamen von den Vereinen aus Unterbernbach und Todtenweis. Als Preis für die jeweiligen Sieger und neuen Gaukönige gab es 500 Euro.

Gauschützenmeister Gerhard Lunglmeir bedankte sich bei den Kühbacher Schützen für die Nutzung ihrer Schiessanlage im Sportpark und kündigte an, dass es 2023 wieder ein Gauschießen geben werde.

 

Ergebnisse Gaukönig 2022 Luftgewehr:

Ergebnisse Gaukönig 2022 Luftgewehr

 

Ergebnisse Gaukönigin 2022 Luftgewehr:

Ergebnisse Gaukönigin 2022 Luftgewehr

 

Ergebnisse Gaukönig 2022 Luftpsitole:

Ergebnisse Gaukönig 2022 Luftpsitole

 

Ergebnisse Gaukönig 2022 LG Aufgelegt:

Ergebnisse Gaukönig 2022 LG Aufgelegt

 

Ergebnisse Gaukönig 2022 Schüler/Jugend:

Ergebnisse Gaukönig 2022 Schüler/Jugend

 

Ergebnisse Gaukönig 2022 Meistbeteiligung:

Ergebnisse Gaukönig 2022 Meistbeteiligung

Tags:

nach Oben
nach Oben