Sparkassencup 2020 – Auslosung

erstellt am 19. Januar 2020 um 22:47 von mr

Sparkassencup für die Jungschützen

17.01.20

Eine neue Runde des Sparkassencups, die elfte inzwischen, wurde mit der Ziehung der Paarungen eingeleitet. Birgit Cischek, Vorsitzende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen, nahm die Ziehung im Beisein von Gauvertretern, Jugendleitern und Jungschützen vor. Noch vor der Ziehung überreichte Cischeck den drei besten Blattlschützen aus den Runden eins bis drei aus 2019 Preise. Die drei besten Blattlschützen waren Timote Götzelmann 7,8 Teiler (Hollenbach), Elisabeth Pflugmacher 11,0 Teiler (Obergriesbach) und Paula Stegmayr 12,9 Teiler (Oberbernbach).

Bild: von links Vorstandsvorsitzende Birgit Cischeck, Paula Stegmayr, Elisabeth Pflugmacher, Gaujugendleiter Paul Schapfl, Timote Götzelmann, 2. Gaujugendleiterin Barbara Sießmair und 2. Gauschützenmeister Franz Marb.

2. Gaujugendleiterin Barbara Sießmair gab die neuen Regeln des Jugendcups 2020 bekannt. Demnach sind erstmals in den Klassen Jugend und Junioren II Doppelstarter zugelassen. Schüler bis zum Jahrgang 2010 dürfen mit dem Lichtgewehr und aufgelegt schießen. Die Wertung ist hier wie bei Schülern.

Der Vorjahressieger wurde als erstes gezogen. Inchenhofen musste sich mit dem schweren Los in der ersten Runde abfinden. 17 Vereine waren gemeldet, das Freilos fiel auf Aichach. Die erste Runde geht bis zum 10. 04. 2020.

Die Paarungen:

Todtenweis – Inchenhofen

Unterwittelsbach – Baar

Rehling – Sulzbach

Igenhausen – Oberbernbach

Freilos – Aichach

Griesbeckerzell – Unterschneitbach

Hollenbach – Walchshofen

Kühbach – Zahling

Gallenbach – Eisingersdorf

Bericht und Bild: Katharina Wachinger

Tags:

nach Oben
nach Oben